![]() |
Lacuna Bürgerwindpark Trogen II |
Die Besonderheit: Das Eigenkapital in Höhe von 7.885 Mio. € wurde ausschließlich durch Bürger, Energiegenossenschaften und weiteren Institutionen aus der Region aufgebracht. Dafür hat die zur FRONTERIS-Gruppe gehörige Lacuna AG ein eigenes Beteiligungsmodell konzipiert: den „Lacuna Windpark Trogen II“.
„Das Projekt in Trogen zeigt, dass das Interesse an Investitionen in Erneuerbare Energien nach wie vor sehr groß ist. Sofern die politischen Gegebenheiten zukünftige Projekte zulassen werden wir auch weiterhin daran arbeiten, dass die Wertschöpfung und das Kapital soweit wie möglich in der Region bleiben“, so Andreas Böhm, Geschäftsführer der FRONTERIS GmbH.
Michael Wittmann
FRONTERIS GmbH
Ziegetsdorfer Straße 109
93051 Regensburg
Tel: 0941/992088-12
Fax: 0941/992088-39
E-Mail: wittmann(at)fronteris.de
URL: www.fronteris.de
FRONTERIS beschäftigt sich bereits seit den Neunziger Jahren mit Erneuerbaren Energien. Nach ersten Investitionen in Windkraftanlagen wurden in den Folgejahren weitere Kompetenzen in der Entwicklung, Realisierung und Finanzierung von Windkraft-, Solar- und Biogasanlagen erworben. Neben der Konzeption von Beteiligungsmöglichkeiten und der Strukturierung verschiedenster Finanzierungsmodelle verfügt FRONTERIS auch über ausreichend Kapital für Investitionen in Projekte und Unternehmen mit Kapitalbedarf. Zudem investiert FRONTERIS in eigene Erzeugungskapazität und entwickelt neue Konzepte im Bereich Erneuerbare Energien, wie bspw. zur Stromvermarktung. Im Rahmen der Betriebsführung übernimmt Fronteris die technische Beratung und kaufmännische Betreuung.
Quelle: openPR
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen